Wetterfrust an Nord- und Ostsee

aktuell, 04.08.2023

Wann Urlauber auf eine Wetterbesserung an den Küsten hoffen können.

Wie in den übrigen Landesteilen gestaltet sich auch an der Nord- und Ostseeküste der Samstag sehr wechselhaft; am Sonntag gibt es an beiden Küsten dann zumindet ein wenig mehr Sonnenschein. Dennoch dürfte Strandfeeling bei einer Lufttemperatur um 20 Grad und Wassertemperaturen um 17 bis 18 Grad wohl nur bedingt aufkommen.

Und dann kommt die neue Woche – und wir dürfen uns endlich überall auf eine deutliche Wetterbesserung freuen.

Überall? NEIN!

 Bild: Achim Otto

Denn gerade an der bei Urlaubern zur Zeit stark frequentierten Nord- und Ostseeküste braucht der Wetterdurchbruch ein wenig länger: Bis mindestens Donnerstag bleibt es mit Schauern und Wind hier unbeständig. Das betrifft vor allem die Ost- und Nordfriesischen Inseln sowie Sylt, wo es zunächst auch noch kräftiger regnen kann.

An der Ostsee wird’s zwar nicht ganz so schlimm, von schönem Sommerwetter ist man aber auch hier in der ersten Wochenhälfte noch weit entfernt.

In den restlichen Landesteilen ziehen die letzten Schauer am Montag ab, am Dienstag klettern die Temperaturen dann schon auf Höchstwerte um 25, am Mittwoch auf 27 Grad. Am Donnerstag und Freitag winken uns dann sogar wieder Werte um 30 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst."

    Matthias Claudius