Regenpause am Dienstag, zum Wochenende Sommer-Hoffnung!

aktuell, 23.07.2002

Wetterentwicklung

Der Einfluss eines Hochdruckgebiets über Frankreich sorgt am Dienstag im Süden für sonniges Wetter, im Norden überwiegen die Wolken. Am Mittwoch zieht eine Schauerfront über ganz Deutschland hinweg und lässt die Temperaturen absinken. Ab Freitag bildet sich ein Hochdruckrücken von den Azoren bis Skandinavien und gibt Hoffnung auf ein sommerliches Wochenende.


Wetter Dienstag

Das Hochdruckgebiet hat von Süden her Wolken und Regen nach Norden verdrängt, so dass es nur noch in Küstennähe häufiger regnet. Mit 17 Grad bleibt es hier auch am kältesten. Ansonsten gibt es ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, in der Südhälfte trüben nur wenige Wolken den sommerlichen Eindruck. Die Temperaturen erreichen in Bayern 24-25 Grad, in Nordrhein-Westfalen und Hessen 22-24 Grad und in Sachsen 20-22 Grad.


Wetter Mittwoch

Am Mittwoch überquert eine Schauerfront von Nordwesten her Deutschland und bringt im ganzen Land Regenfälle. Dieser Front folgt kältere Luft, so dass die Temperaturen nur noch Maximalwerte von 20 Grad im Norden und 18-20 Grad in Süddeutschland erreichen. Nach dem Durchzug der Schauer lockern die Wolken wieder auf und die Sonne zeigt sich, jedoch folgen bald neue Schauer nach.


weitere Aussichten

Nach dem wechselhaften Schauerwetter bildet sich ab Freitag eine große Hochdruckbrücke zwischen den Azoren und Skandinavien, die für sommerliches Wetter am Wochenende sorgt. Die Temperaturen können dann wieder 26-27 Grad erreichen, stellenweise auch noch ein paar Grad darüber hinaus.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub