aktuell, 26.03.2019
Radarbild von Dienstag, 26.03.2019 um 01.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell im Süden, sowie an den Alpen noch einige teils stärkere Signale mit Regen im Flachland und Schneefall in höheren Lagen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, hauptsächlich im Nordosten aber auch sternenklar oder nur leicht bewölkt. Vereinzelt halten sich Nebelfelder.
Heute kommt die eingeflossene Polarluft unter leichten Hochdruckeinfluss. Die Schauer werden seltener und beschränken sich meistens nur noch auf die Mittelgebirge und Alpen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei in der Regel unter 3 Liter pro Quadratmeter.
Am Mittwoch und Donnerstag ziehen am Ostrand des Hochs bei den Britischen Inseln kompaktere Wolken mit gelegentlichem Regen über Teile des Nordens und Ostens unseres Landes hinweg. Die Niederschlagsmengen liegen dabei an beiden Tagen jeweils zwischen 1 und 6 Liter pro Quadratmeter. Im restlichen Land bleibt es überwiegend trocken und teilweise scheint die Sonne auch zeitweise.
Am Freitag legt sich das Hoch über Mitteleuropa, bevor es sich am Wochenende voraussichtlich abschwächt und einem erneuten Polarluftstrom am Sonntag weichen muss.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |