Anzeige

Freitag kälter, Wochenende wechselhaft und mild

aktuell, 24.01.2002

In der Nacht zu Freitag zieht mit der Kaltfront eines Tiefs über der Nordsee kältere Luft nach Deutschland ein. Schon am Samstag setzt sich wieder Südwestwind durch, so dass die Temperaturen zum Wochenende wieder milder werden. Das Wetter bleibt wechselhaft.



Wetter Donnerstag

Am Vormittag wechseln vor allem im Süden und Osten noch Sonne und Wolken ab. Im Nordwesten beginnt der Tag bereits grau und teilweise etwas regnerisch, im Laufe des Vormittags ziehen von Westen her Schauerwolken auf, die sich nach Nordosten ausbreiten und in der Nacht auch die Oder erreichen. Die Temperaturen liegen tagsüber in ganz Deutschland bei 8-10 Grad.



Wetter Freitag

Die Nachttemperaturen sinken auf 1-5 Grad ab, in den Mittelgebirgen gehen die Schauer als Schnee nieder. Stellenweise können die Straßen in den Frühstunden glatt sein.
Am Freitag vormittag können im Norden und Osten noch einige Schauer fallen, ansonsten heitert es von Westen her auf und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen erreichen jedoch nur noch 4-6 Grad. Am Nachmittag und Abend ziehen im Westen neue Wolken auf, aus denen es lang anhaltend regnet.



Weitere Aussichten

Auch am Wochenende dauert das wechselhafte Wetter weiter an, am Himmel wechseln Wolken, Schauer und Sonne ab, wobei sich die Sonne am Sonntag kaum, am Samstag häufiger einmal zeigt. Die Temperaturen steigen wieder auf Werte um die 10 Grad-Marke, am Sonntag können am Rhein bis zu 13 Grad erreicht werden.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus