Ferienstart in NRW

aktuell, 05.07.2024

Wetter am ersten Ferienwochenende: Sturm bei unseren niederländischen Nachbarn, schwere Gewitter in Bayern.

Auch Nordrhein-Westfalen startet heute in die Sommerferien, für viele geht es an diesem Wochenende in den wohlverdienten Urlaub.

Als beliebtes Reiseziel stehen auch in diesem Jahr wieder die Niederlande hoch im Kurs; wer an diesem Wochenende in Richtung Holland aufbricht, sollte jedoch eine gewisse Sturmfestigkeit mit sich bringen. Und bei Campingurlauben das Zelt am besten doppelt und dreifach im Boden verankern. Denn während bei uns morgen an einer Kaltfront ab und an mal ein paar stürmische Böen durchziehen können, bekommen die Niederlande am Samstag die volle Windpackung ab -  den ganzen Tag über ist hier mit Böen bis 90, vielleicht sogar 100 km/h zu rechnen.

Die Karte zeigt die zu erwartenden Spitzenwindböen am morgigen Samstag (14:00 Uhr) nach ICON in 10 m Höhe. Vor allem an der niederländischen Küste und auf den Inseln wird es stürmisch.

Quelle: metmaps.eu / donnerwetter.de



Und auch wer das erste Urlaubswochenende in Bayern verbringt, muss sich auf Wetterkapriolen einstellen - ebenfalls am Samstag stehen hier kräftige Gewitter auf dem Programm, lokal besteht Unwettergefahr.

Die Karte zeigt die nach ICON zu erwartenden 1-Stunden-Niederschlagsmengen bis Samstag 16:00 Uhr. Vor allem in Bayern können bei schweren Gewittern hohe Regensummen in kurzer Zeit zusammenkommen.

Quelle: metmaps.eu / donnerwetter.de

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Um Geld verachten zu können, muss man es haben."

    Curt Goetz