Anzeige

Es wird unbeständig bei gedämpften Temperaturen

aktuell, 24.07.2004

Wetterlage und Entwicklung:

Das zum Teil angenehme Wetter von heute hält nicht lange vor, schon in der Nacht zum Sonntag kommen von Nordwesten her neue Wolken nach Deutschland und gestalten das Wetter wieder unbeständig. Im Westen wird es insgesamt etwas freundlicher als im Osten, nur am Sonntag ist es umgekehrt.

Heute gibt es vor allem in der Osthälfte noch Wolken und zeitweise etwas Regen, speziell im Südosten sind dabei nochmals kräftige Gewitter möglich. Nach Nordwesten hin lockert es im Tagesverlauf auf und es bleibt trocken. Die Temperaturen liegen verbreitet bei 20 bis 24 Grad.

Sonntag
Am Sonntag wird es im Osten und Süden noch einmal freundlich und es bleibt trocken, von Nordwesten her ziehen im Tagesverlauf allerdings neue Wolken mit Regen und Regenschauern nach Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Sonst bleibt es meist freundlich und trocken, nur am Alpenrand stauen sich noch Wolken und es kann zeitweise leicht regnen. Die Luft erwärmt sich bei Sonne auf etwa 22 bis 26 Grad, unter Wolken reicht es nur für knapp 17 bis 20 Grad.

In der Nacht zum Montag bleibt es südlich der Mittelgebirge noch trocken, wenn auch zum Teil stark bewölkt. In den Mittelgebirgen und im Norden meist bedeckt und zeitweise Regen. Tiefstwerte unter Wolken bei 13, sonst um 11 Grad.

Montag
Zum Wochenbeginn legen sich die Wolken ziemlich genau über der Mitte Deutschlands fest und bringen verbreitet Regen und Regenschauer; wobei der Süden besser davonkommt als der Norden. Die Temperaturen erreichen dabei je nach Sonnenschein zwischen 18 und 23 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bietet sich ein ähnliches Bild, vor allem im Süden und Osten wird es zeitweise regnen, im Nordwesten kommen von der See her Schauer herangezogen. Es bleibt relativ kühl, die Temperaturen liegen unter Regenwolken bei etwa 18 Grad, mit Sonne im Nordwesten sind 22 Grad möglich.

Mittwoch
Der Mittwoch verspricht wieder einigermaßen freundlich zu werden, die Regenwolken und Schauer ziehen nach Osten ab und die Wolken lockern vor allem im Westen auf. An der Küste sind einzelne Schauer möglich, überall sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen im Osten bei knapp 20, im Westen bei 22 bis 25 Grad.

Donnerstag
Der Donnerstag bringt vor allem im Nordosten Wolken und zeitweise Regen, nach Westen und Süden hin bleibt es freundlich und trocken. Die Temperaturen erreichen bei Regen nur etwa 18, sonst je nach Sonne zwischen 21 und 26 Grad.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner