Anzeige

Pflanzaktion: Hellenthaler Kindergarten lässt es im Donnerwetter.de- Wetterpark blühen

Pressemitteilung, 28.04.2023

24 kleine grüne Daumen

Es ist schon eine schöne Tradition geworden: Ein Mal im Jahr besuchen die Kinder der AWO Kindertagesstätte Udenbreth den nahegelegenen Donnerwetter.de-Wetterpark auf dem Weißen Stein. In diesem Jahr waren dabei auch die kleinen grünen Daumen gefragt!


Nach einer speziellen Kinderführung durch das Parkgelände durften die Kindergartenkinder zum Abschluss je eine eigene Narzisse in ein für sie reserviertes Hochbeet pflanzen. So sollen bereits die Kleinen ein Gefühl für Natur und Wachstum bekommen.


Die Fortschritte ihrer mit Namen versehenen Pflanzen können die Kinder, die sich ab dem Sommer endlich „Schulkinder“ nennen dürfen, natürlich jederzeit im Wetterpark mitverfolgen.

 

 

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi