Nur noch wenig Hoffnung für die Ambrosia

Pollenflug, 30.08.2017

Allergiker haben kaum noch etwas zu befürchten.

Die beste Nachricht vorweg: Die Angstpolle Ambrosia tauchte in diesem Jahr bislang nicht nennenswert in unserer Atemluft auf. Das wechselhafte Wetter dieser Tage hat also auch etwas Gutes.

In noch schwachen Konzentrationen befinden sich aktuell nur noch Brennnesselpollen in der Luft, alle anderen Pollenarten spielen für Allergiker keine Rolle mehr.

Anders sieht es bei den Sporen aus, die uns vor allem aus Gärten und Feldern erreichen - vor allem die Cladosporium-Sporen sind zur Zeit in hoher Konzentration unterwegs. Bei den Alternaria-Sporen sind die Belastungen überschaubar.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen für Ihre Region.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

464 ppm
25.03.2026 10:45
mehr

Zitat des Tages

    "Ideen sollte man empfangen wie Gäste - zuvorkommend, aber unter der Voraussetzung, dass sie ihre Gastgeber nicht tyrannisieren."

    Alberto Moravia