Anzeige

Nach der Pollensaison ist vor der Pollensaison

Pollenflug, 25.10.2023

Kurze pollenfreie Zeit für Allergiker!

Unsere Pollenfallen blieben bei wechselhaftem Schauerwetter leer.

Traditionell hoch ist im Oktober nur noch die Sporenbelastung. Besonders bei bodennahen Arbeiten entstehen Belastungen, die in den nächsten Tagen aber auch nur als schwach einzustufen sind. Bis in den November, nämlich so lange kein Frostwetter einsetzt, müssen Allergiker noch mit Sporenflug rechnen.

Die neue Pollensaison wird im Dezember oder Januar mit dem Blütenstaub von Hasel und Erle eingeleitet.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen für Ihre Region.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi