Alpenstraßenbericht

Alpenpässe, 18.07.2008

Österreich:
Die Autobahnen und Hauptdurchzugsstraßen sowie die Berg- und Passstraßen sind ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.

Die B 170 Brixental-Bundesstraße ist in Kitzbühel wegen eines Triathlons am Samstag, 19. Juli, von 10:30 bis 15:30 Uhr und am Sonntag, 20. Juli, von 9:00 bis 14:30 Uhr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B 178 Loferer Bundesstraße.


Schweiz:
Die Zufahrten zu den Straßentunnels und zu den Autoverladestationen sind frei befahrbar.


Italien:
Die Brennerautobahn und die übrigen Hauptdurchzugsstrecken sind frei befahrbar.

Die Stilfserjochstraße ist aus Sicherheitsgründen noch mindestens bis Samstag früh, 19. Juli, zwischen Trafoi und der Passhöhe gesperrt.


Frankreich:
Die Berg- und Passstraßen sind frei befahrbar.

Wegen der Tour de France werden folgende Pässe für mehrere Stunden gesperrt:
Agnel (Sonntag, 20. Juli), Lombarde und Restefond/La Bonette (Dienstag, 22. Juli), Galibier und Croix-de-Fer (Mittwoch, 23. Juli).



Quelle: ADAC Verkehrsredaktion




  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

470 ppm
08.07.2026 23:35
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich."

    George Bernard Shaw