Tippen auf dem Bakterienherd

Grippe-Wetter, 23.09.2019

Smartphones und Tastaturen beherbergen mitunter mehr Erreger als öffentliche Toiletten.

Die Erkältungs- und Grippezahlen zeigen sich in dieser Woche nahezu unverändert zu denen aus den vergangenen Tagen und bewegen sich gerade noch so in der Einstelligkeit.

Etwa acht von zehn Einwohner niesen in dieser letzten vollen Septemberwoche.

Als eine der größten Viren- und Bakerienherde gelten übrigens Smartphones und Computertastaturen, auf ihnen finden sich mitunter mehr Erreger als auf öffentlichen Toiletten. Den Staubwedel ab und an mal über die Tasten schwingen zu lassen, kann einer der Vermeidung einer fiesen Erkältung oder Schlimmerem also sehr dienlich sein - und lässt Sie zudem bei den Kollegen nicht als Schmierfink darstehen.

Hier geht es zu unserem regionalen Grippewetter!

Igitt! Wie können sich Erreger hier nicht wohlfühlen?

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

486 ppm
05.02.2026 10:50
mehr

Zitat des Tages

    "Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

    Marcus Tullius Cicero