Deutschland-Wetter, 23.12.2024
Wind nur an den Küsten zunächst noch stark
Heute Abend fällt im Süden und über Sachsen unter dichten Wolken gebietsweise Schnee oder auch Schneeregen. Im Osten fällt gebietsweise Regen. Im übrigen Bundesgebiet ist es teils aufgelockert, teils stark bewölkt und dabei weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 3 Grad in Mittelfranken und bis 7 Grad am Niederrhein. Lediglich an den Küsten weht noch ein oft starker Wind.
In der Nacht zum Dienstag ist über Sachsen und dem Süden Deutschlands weiterhin mit einzelnen Schnee- oder Schneeregenfällen zu rechnen. Vor allem im Nordwesten lockert der Himmel verbreitet auf, sonst ist es eher stark bewölkt, aber ebenfalls trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Berlin und bis -1 Grad in Wiesbaden.
Am Heiligabend ist es über dem Land verbreitet stark, vor allem im Norden und Westen zumindest teilweise auch mal aufgelockert bewölkt. Im Süden und über Sachsen fällt anfangs noch etwas Schnee oder Schneeregen, sonst bleibt es jedoch meist trocken. Die Temperatur erreicht teils 0 Grad an den Alpen und bis etwa 6 Grad im Rheinland.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |