Wo es nachmittags und abends freundlich bleibt

Deutschland-Wetter, 19.01.2016

Trotz Sonnenschein teils mäßiger Dauerfrost

Heute Nachmittag ziehen im Südwesten und im Alpenvorland dichte Wolken durch und es kann zeitweise schneien, örtlich ist auch Schneeregen möglich, dabei besteht erhöhte Glättegefahr! Nördlich des Mains ist es dagegen meist heiter bis sonnig und es bleibt trocken. Hier und da sind aber auch mal mehr Wolken möglich. Die Temperatur steigt auf -5 Grad in Berlin und bis 2 Grad in Freiburg.

zum Großteil freundlich

 

Heute Abend fällt im Südwesten und äußeren Süden weiterhin gebietsweise Schnee oder Schneeregen, dabei ist vielerorts Glätte möglich! Im Norden ziehen ebenfalls oft dichte Wolken auf, dabei ist vor allem im Ostseeumfeld gebietsweise Schneefall möglich, sonst bleibt es mehrheitlich trocken. In den übrigen Landesteilen zeigt sich der Himmel meist sternenklar und es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 1 Grad in Ostfriesland und um -10 Grad im Grabfeld.

auch im Norden dichtes Gewölk

 

Am Mittwoch ist es häufig heiter, gebietsweise aber auch stärker bewölkt, vor allem am Alpenrand ist etwas Schnee möglich, sonst bleibt es überwiegend trocken, -4 bis 2 Grad.

Am Donnerstag meist heiter bis sonnig und trocken, von der Landesmitte bis nach Osten oft auch stärker bewölkt, etwas Schnee möglich, -5 bis 1 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

466 ppm
20.11.2025 05:58
mehr

Zitat des Tages

    "Ich habe stets beobachtet, dass man, um Erfolg zu haben in der Welt, närrisch scheinen oder weise sein muss."

    Charles-Louis de Montesquieu