Deutschland-Wetter, 25.11.2010
Wetterlage
Tief 'Irmi' über Benelux bringt Deutschland meist viele Wolken und vor allem der Mitte des Landes Schneefall.
Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Mitte Deutschland fällt zeitweise Schnee. Im Nordwesten ist es gebietsweise auch heiter. Die Temperatur steigt auf -1 Grad am Erzgebirge und bis 5 Grad in Karlsruhe.
In der Nacht zum Freitag schneit es bei meist dichten Wolken vor allem in der Mitte und im Südwesten Deutschlands, sonst ist es wechselnd bewölkt und es fällt nur gelegentlich etwas Schnee. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad auf Borkum und bis -9 Grad in Vorpommern.
Am Freitag halten sich in der Südhälfte des Landes dichte Wolken und es fällt zeitweise Schnee, im Norden scheint auch häufig die Sonne und es scheint nur gebietsweise. Die Temperatur steigt auf -4 Grad in Oberhof und bis 2 Grad auf den Nordseeinseln.
Am Samstag halten sich nach Osten und Südosten hin noch häufig dichte Wolken bei gelegentlichem Schneefall, sonst bleibt es bei wechselnder Bewölkung überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf -5 Grad im Vogtland und bis 1 Grad auf Sylt.
Am Sonntag halten sich im Süden meist dichte Wolken, dabei bleibt es aber überwiegend trocken. Sonst sind bei teils wechselnder Bewölkung und teils heiterem Wetter nur sehr vereinzelt Schneeschauer möglich. Die Temperatur steigt auf -5 Grad am Fichtelgebirge und bis 2 Grad auf Sylt.
Am Montag ziehen in der Südosthälfte Deutschlands vielfach dichte Wolken mit zeitweiligem Schneefall auf. Sonst sind bei meist wechselnder Bewölkung nur selten Schneeschauer möglich. Die Temperatur steigt auf -4 Grad im Vogtland und bis 3 Grad auf den Nordseeinseln.
Am Dienstag sind bei überwiegend starker Bewölkung wiederholt Schneeschauer möglich. Gebietsweise kann die Bewölkung aber auch auflockern. Die Höchstwerte erreichen -5 Grad am Erzgebirge und bis 2 Grad auf einigen Ostseeinseln.