Anzeige

wechselhaft und windig

Deutschland-Wetter, 27.10.2006

Wetterlage
Orkantief 'Yanqiu' zieht heute über die nördliche Ostsee nach Finnland ab, und von Südwesten her kann sich Hochdruckeinfluss in Deutschland durchsetzen. Dabei bleibt jedoch feuchte und kühle Luft wetterbestimmend.

Freitag
Heute ist es wolkig, teils stark bewölkt, und vor allem an den Küsten ist etwas Regen möglich. Im Süden kann es später vereinzelt Schauer geben. Die Temperatur liegt zwischen 14 Grad an der See und 23 Grad am Alpenrand. Vor allem am Vormittag ist an der See noch starker Wind mit Sturmböen, an der Ostsee orkanartigen Böen möglich.

Samstag
Am Samstag ist es anfangs noch meist aufgelockert mit etwas Sonne, im Süden regnet es noch etwas. Später ziehen im Nordwesten dichtere Wolken mit Regen auf. Bei 13 Grad an der Ostsee und 19 Grad am Alpenrand weht meist nur noch mäßiger südlicher bis westlicher Wind.

Sonntag
Am Sonntag ist es verbreitet bedeckt und regnerisch, nur im Nordwesten kann es von der Nordsee her wieder auflockern. Dann sind noch Schauer möglich. Im Südwesten trocknet es langsam ab. Bei 11 bis 17 Grad weht ein böiger West- bis Nordwestwind.

Montag
Am Montag ist es wolkig, teils aufgelockert und bis auf einzelne Tropfen an der See meist trocken. In Vorpommern werden nur 8, am Oberrhein bis zu 13 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag deutet sich ein neues Sturmtief über der Nordsee an, vor allem im Norden ist Regen in Sicht, im Süden bleibt es voraussichtlich noch teils aufgeheitert und meist trocken. Die Temperatur erreicht 10 bis 18 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet es zeitweise. Später geht der Regen im Nordwesten in Schauer über. Zum Abend können aus Norden auch erste Schneeflocken dabei sein. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 11 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi