Anzeige

Viel Sonne, vereinzelte Schauer und Gewitter möglich, heiß

Deutschland-Wetter, 29.06.2010

Wetterlage
Hoch 'Xerxes' über dem Baltikum zieht sich etwas zurück. Von Nordwesten nähert sich Deutschland die schon deutlich abgeschwächte Kaltfront von Tief 'Ilse' über Norwegen.

Dienstag
Heute scheint verbreitet die Sonne. Vor allem am Nachtmittag können sich einzelne Schauer und Gewitter entwickeln, besonders am Alpenrand. Die Temperatur steigt auf 19 Grad in Cuxhaven und 32 Grad in Potsdam.

In der Nacht zu Mittwoch ist es meist nur locker bewölkt oder klar, im Nordwesten halten sich dichtere Wolken und es kann etwas regnen. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Leipzig, 13 Grad in Köln und 8 Grad in Berchtesgarden.

Mittwoch
Am Mittwoch kann es hier und da etwas wolkiger sein, meist scheint aber die Sonne. Es sind einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 21 bis 30 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag gibt es erneut häufigen Sonnenschein. Örtlich sind Schauer oder Gewitter möglich. Es werden 24 bis 32 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag scheint bei meist nur wenigen lockeren Wolken die Sonne. Im Süden besteht ein leichtes Gewitterrisiko. Die Temperatur steigt auf 27 bis 36 Grad.

Samstag
Am Samstag zeigen sich ebenfalls nur wenige lockere Wolken und es gibt viel Sonnenschein. Die Temperatur steigt erneut auf 27 bis 36 Grad.

Sonntag
Am Sonntag gibt es im Süden und Südosten dichtere Wolken, hier regnet es auch etwas, sonst scheint die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 22 bis 29 Grad, an der Nordseeküste nur auf 18 bis 20 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus