Sturm: Wann geht es los?

Deutschland-Wetter, 24.07.2015

Regen in der Nacht

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen erkennen wir die verbreitet dichten Wolken über weiten Teilen der Britischen Inseln sowie über der Nordwesthälfte Frankreichs und Benelux. Sie gehören zu einem Tief über dem Ärmelkanal und sorgen für sehr unbeständiges und oft nasskaltes Wetter in den Regionen.

unbeständiges Nordwesteuropa

 

Heute Abend zeigt sich der Himmel im Nordosten der Republik oft aufgelockert bewölkt, hier bleibt es trocken. Im übrigen Bundesgebiet ziehen allerdings verbreitet dichte Wolken durch und es können sich immer wieder Schauer und zum Teil schwere Gewitter entwickeln. Die Abendtemperatur liegt bei 26 Grad in Dresden und um 19 Grad an den deutschen Küsten.

Beim Blick auf das aktuelle Satellitenbild werden die dichten Wolkenmassen über Europa sichtbar!

häufig Schauer und Gewitter

 

In der Nacht zum Samstag kann es vor allem im Westen und Südwesten des Landes zeitweise auflockern, sonst zieht aber überwiegend dichte Bewölkung durch und es sind immer wieder Schauer und auch einzelne Gewitter möglich. Die Temperatur sinkt auf 21 Grad in Görlitz und bis 16 Grad im Saargau. Der Wind frischt zudem im Norden und Westen spürbar auf und weht gegen Morgen oft stark, dabei sind regional stürmische Böen möglich.

verbreitet unbeständig

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt