Anzeige

Steigt bald das Gewitterrisiko?

Deutschland-Wetter, 23.07.2021

Noch bis zu 30 Grad C

Heute Abend ist es im Nordseeumfeld zum Teil stark bewölkt, sonst ist es im Land überwiegend heiter bis sonnig. Vom Ober- bis zum Mittelrhein sowie vom Thüringer Wald bis zum Erzgebirge ziehen auch teils viele Wolken durch, es bleibt aber überall trocken. Die Temperatur liegt bei 19 Grad in Wilhelmshaven und bis 30 Grad entlang des Rheins.

 

In der Nacht zum Samstag ist es über den östlichsten Landesteilen und vom Ober- bis Mittelrhein oft stark bewölkt, dazu sind im Südwesten des Landes einzelne Schauer möglich. Im übrigen Bundesgebiet ist es meist sternenklar oder nur locker bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 20 Grad in Freiburg und bis 13 Grad in Hamburg.

 

Am Samstag ist es im Westen, Südwesten und Süden teils heiter, teils bilden sich aber dichte Quellwolken, dabei entwickeln sich gebietsweise Schauer und örtliche Gewitter. Im übrigen Land ist es wechselnd bis stark bewölkt, dabei besteht nur ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko. Die Temperatur steigt auf 22 Grad an der Küste der Nordsee und bis 31 Grad in der Lausitz.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi