Anzeige

Stehende schwüle Luft

Deutschland-Wetter, 24.07.2016

Sonniger Norden, unwetterartiger Süden?

Zunächst fielen heute Morgen schlechte Luftwerte auf. Für Sommer ungewöhnliche 80-100 ug/m3 konnten wir in der stehenden Luftsuppe in Deutschland am Morgen im Süden und Westen messen. Erst ab Dienstag wird die Luft mit frischem Wind besser. Gesund ist die Luft maximal bei 25 ug/m3.

Abb.: Beweisphoto unseres Feinstaubmessgerätes von 7 Uhr heute Morgen im Westen Deutschlands.

Heute Nachmittag ist es über der Nordhälfte der Bundesrepublik verbreitet sonnig und nur gebietsweise ziehen auch mal einige Wolken durch, dabei bleibt es weitgehend trocken. Oft heiter und meist trocken ist es zudem auch in der Osthälfte von Bayern. In den weiter nach Südwesten hin liegenden Landesteilen zeigen sich zwar oft Auflockerungen, jedoch ziehen hier ebenso auch dichte Wolken durch, die hier wiederholt für Schauer und auch örtliche Gewitter sorgen. Die Temperatur steigt auf 25 Grad an der Nordsee und bis auf etwa 30 Grad im Ruhrgebiet.

sehr freundliche Nordhälfte

 

Heute Abend ist es über dem Süden und Südwesten oft stark, teils auch aufgelockert bewölkt, dabei bilden sich hier gebietsweise Schauer, zudem sind auch teils kräftige Gewitter möglich. Weiter nach Norden und Osten strahlt hingegen verbreitet die Sonne von einem meist wolkenlosen Himmel, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 25 Grad an der Nordsee und etwa 30 Grad in der Lausitz.

teils gewittrig, teils sonnig

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus