Sonnig, im Osten teils Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 29.05.2009

Wetterlage
Hoch „Zsusanna“ über der Nordsee bringt meist heiteres und trockenes Wetter in Deutschland. Im Osten fließt in einer nordöstlichen Strömung aber etwas feuchtere Luft mit Schauern oder Gewittern ein.


Freitag
Heute zeigt sich bei nur lockeren Wolken lange die Sonne und es bleibt weitgehend trocken. Im Osten und Südosten, etwa von Vorpommern bis nach Sachsen und Südostbayern, ziehen jedoch teils dichtere Wolken durch, ab und zu bringen sie Schauer oder nachmittags auch Gewitter. Hier ist es zum Teil auch recht windig. Im Südosten werden nur 10 bis 15, sonst 14 bis 20 Grad erreicht. In der Nacht zum Samstag ist es verbreitet sternenklar und trocken. Etwas mehr Wolken sind aber weiterhin im Osten und Südosten möglich, vereinzelt kann es hier regnen. Die Luft kühlt sich auf 13 Grad auf den Ostseeinseln bis 0 Grad in Südbayern ab.

Samstag
Am Samstag regnet es bei vielen dichten Wolken im Südosten, am Nachmittag kann es örtlich wieder zu Gewittern kommen. Weiter nach Nordwesten bleibt es weitgehend trocken mit zeitweisem Sonnenschein. Erneut liegen die Höchstwerte im Regen nur bei 10 bis 16 Grad, sonst bei 14 bis 24 Grad.

Pfingstsonntag
Am Sonntag ziehen bei wechselnder bis starker Bewölkung im Norden und Osten, teils auch im Südosten gebietsweise Schauer und Gewitter durch. Sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Luft erwärmt sich auf 13 bis 25 Grad.

Pfingstmontag
Am Montag scheint zum Teil die Sonne, zum Teil ist es wolkiger. Dabei gibt es einzelne Schauer oder Gewitter, die teils kräftig sein können. Im Küstenumfeld bleibt es erneut meist trocken und die Sonne zeigt sich häufiger. Die Temperaturen liegen bei 12 bis 25 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Nordwesten sonnig und trocken, während es im Südosten bei nur etwas Sonne wieder zu teils kräftigen Schauern und Gewittern kommt. Die Die Höchstwerte erreichen 15 bis 24 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch kann es im Norden gebietsweise stark bewölkt sein und örtlich fällt ein wenig Regen. Weiter nach Süden ist es überwiegend heiter und trocken, am Alpenrand sind aber einzelne Schauer möglich. Die Temperaturen steigen im Nordwesten nur noch auf 11 bis 17, sonst auf 17 bis 23 Grad.

  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger