Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 25.07.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Heute ziehen die Ausläufer des Tiefs 'Frank' bei den Britischen Inseln von West nach Ost über Deutschland hinweg.

Montag
Heute ist es wechselnd bewölkt mit einigen heiteren Abschnitten, vor allem in der Mitte, später auch im Norden Deutschlands. Von Westen her ziehen dabei Schauer durch, die örtlich kräftig sein können, im Norden und Süden sind auch Gewitter dabei. Die Temperatur erreicht 20 bis 25, im Alpenvorland bis 28 Grad, in Schauern ist es kühler. Bis auf Schauerböen weht der Südwestwind schwach bis mäßig. In der Nacht ziehen vor allem im Norden und Westen noch Schauer durch, in Süddeutschland lassen sie allmählich nach. Die Temperatur sinkt auf 16 bis 13 Grad.

Dienstag
Am Dienstag überwiegen Wolken, die Auflockerungen sind nur selten, örtlich fallen Schauer, die im Tagesverlauf seltener werden. Die Temperatur erreicht 17 Grad an der Nordsee und bis 25 Grad in Süddeutschland. In der Nacht lassen letzte Schauer nach, teilweise lockert es etwas auf und die Temperaturen gehen auf 14 bis 9 Grad zurück.

Mittwoch
Am Mittwoch gibt es neben Wolken etwas mehr Sonnenschein, bis auf einzelne Gewitter am Alpenrand bleibt es trocken und die Temperatur steigt auf 18 bis 25 Grad im Norden und 26 bis 30 Grad im Süden des Landes. Nachts kühlt es sich auf 18 bis 10 Grad ab.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es teils aufgeheitert, von Westen her können örtlich Schauer und Gewitter aufziehen. Die Temperatur erreicht schwülwarme 20 bis 27 Grad im Norden und 28 bis 33 Grad in der Südhälfte Deutschlands.

Freitag
Am Freitag gibt es neben Sonnenschein vor allem im Nordwesten und Süden gewittrige Schauer. Die Höchstwerte liegen bei 27 bis 35 Grad, von der Nordsee her wird es mit 19 bis 25 Grad jedoch deutlich kühler.

Samstag
Am Samstag leicht wechselhaft mit Sonne, Wolken und einzelnen Schauern bei 21 bis 30 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton