Anzeige

Schauer und Gewitter, etwas Sonne

Deutschland-Wetter, 24.07.2009

Wetterlage
Von Westen strömt feuchte Meeresluft, in der sich Schauer oder Gewitter bilden, nach Deutschland.


Freitag
Heute gibt es bei einigen dichten Wolken und nur etwas Sonne wieder Schauer oder Gewitter, dabei ist örtlich Starkregen möglich. Zudem weht meist mäßiger Südwestwind, in Schauer- und Gewitternähe sind starke bis stürmische Böen möglich. Bei 18 Grad an der Nordsee bis 25 Grad an der Oder wird es auch im Süden kühler. In der Nacht zum Samstag bringen viele Wolken gebietsweise Regen, anfangs sind auch noch Gewitter möglich. Zum Teil lockern die Wolken vorübergehend aber auch auf. Es kühlt sich auf 16 Grad an der See bis 8 Grad am Schwarzwald ab.

Samstag
Am Samstag treten bei wechselnder bis starker Bewölkung und häufig lebhaftem Westwind zunächst verbreitet Schauer oder Gewitter auf. Am Nachmittag nimmt die Schauerneigung von Südwesten her allmählich ab. Die Luft erwärmt sich nur auf recht kühle 16 Grad im Vogtland bis 22 Grad in Baden.

Sonntag
Am Sonntag scheint überwiegend die Sonne, hier und da ziehen einige lockere Wolken durch. Es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 27 Grad.

Montag
Am Montag bleibt es meist heiter. Am Nachmittag kommen mit einer Kaltfront von Westen aber Schauer und Gewitter auf, nach Osten hin bleibt es jedoch noch trocken. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 25 Grad an der See und auf 24 bis 30 Grad sonst.

Dienstag
Am Dienstag wechseln sich Sonne und dichte Wolken ab. Im äußersten Süden und im Norden und Nordwesten gibt es örtlich Schauer oder Gewitter, sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen erreichen 19 bis 25 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch überwiegt wieder der Hochdruckeinfluss, sodass es landesweit meist sonnig und trocken ist. Etwas mehr Wolken sind zeitweise im Küstenumfeld möglich. Bei 22 bis 30 Grad wird es sommerlich warm.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern