Anzeige

Reichlich Sonnenschein zum Sonntag?

Deutschland-Wetter, 24.10.2015

Tiefstwerte oft oberhalb der 10-Grad-Marke

In der kommenden Nacht ist es im Süden und Südosten teils noch aufgelockert bewölkt, sonst ziehen aber verbreitet dichte Wolken durch und vor allem über der Nordwesthälfte Deutschlands fällt zeitweise auch Regen. Im Süden und Osten ist es zunächst noch weitgehend trocken, im weiteren Verlauf sind jedoch auch hier leichte Regenfälle möglich. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Ostfriesland und bis 8 Grad am Odenwald.

recht mild, aber teils nass

 

Am Sonntag ziehen zunächst noch verbreitet dichte Wolken übers Land hinweg und bringen auch gebietsweise Regen, im Nordwesten und äußeren Westen beginnt der Tag hingegen schon oft mit viel Sonne und dabei trocken. Im Tagesverlauf heitert der Himmel im Norden und Westen immer weiter auf und es bleibt dazu trocken. Die dichten Regenwolken ziehen sich weiter nach Osten und Süden zurück und sorgen hier noch für möglichen Regen. Gegen Abend bleibt es dann jedoch landesweit trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad im Vogtland und bis 14 Grad in Dresden.

Regen zieht nach Südosten hin weiter

 

Auf dem Regenscanner ist neben dem eigentlichen Regen auch die jeweilige Niederschlagsart zu erkennen!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern