Reichlich Sonne zum Sonntag?

Deutschland-Wetter, 01.05.2016

Im Süden eher mau

Heute halten sich im Süden oft dichte Wolken und es bilden sich gebietsweise Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter. Im großen Rest der Republik zieht jedoch zumeist wechselnde, zum Teil allerdings auch starke Bewölkung durch, dabei bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf teils nur 10 Grad am Bodensee und bis 19 Grad in Dresden.

Nordhälfte oft recht freundlich

Hier auch der Blick auf das aktuelle Wettergeschehen!

 

Am Montag in weiten Landesteilen heiter bis sonnig, hier und da einige Wolken, am Alpenrand teils dichte Wolken und einzelne Schauer, sonst trocken, 14 bis 20 Grad.

Am Dienstag teils dichte Wolken und mögliche Schauer, vereinzelt Gewitter, teils Aufheiterungen und trocken, 12 bis 19 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

450 ppm
08.07.2026 18:05
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich."

    George Bernard Shaw