Norden eher hui, Süden pfui

Deutschland-Wetter, 04.04.2015

Überall recht frisch

Heute Nachmittag fällt im Süden unter dichten Wolken zeitweise Regen, teils auch Schneeregen. Auch in der Mitte des Landes halten sich oft dichte Wolken, hier bleibt es aber weitgehend trocken. Besonders im Nordosten, aber auch im Nordwesten ist es häufig sonnig, sonst ist es größtenteils locker bis aufgelockert bewölkt und dabei trocken. Die Temperatur liegt bei 6 Grad im Westerwald und um 9 Grad in weiten Teilen Norddeutschlands.

nach Norden hin freundlicher

 

Heute Abend bleibt die Wolkendecke vor allem im Süden weitgehend verschlossen, dabei ist am Alpenrand noch etwas Regen, Schneeregen oder Schnee möglich. Sowohl im Osten und Nordosten als auch im Westen der Republik zeigt sich der Himmel oft sternenklar oder leicht bewölkt, in den anderen Landesteilen hält sich größtenteils starke, teils aber auch aufgelockerte Bewölkung, dabei bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 6 Grad am Niederrhein und 1 Grad am Thüringer Wald.

fast überall trocken

Hier geht es zum aktuellen Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

512 ppm
13.04.2026 00:44
mehr

Zitat des Tages

    "Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern."

    Henry Ford