Norden auf der Sonnenseite

Deutschland-Wetter, 23.09.2025

Deutschland zweigeteilt - Südwesten auch am Nachmittag und Abend sehr nass.

Am Dienstagnachmittag zeigt sich der Himmel über der Nordhälfte Deutschlands heiter oder die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel; dabei bleibt es trocken.

Über dem Süden bleiben die nächsten Stunden überwiegend stark bewölkt, dabei fällt von Südwesten teils schauerartiger Regen, der sich gegen Abend nochmals verstärkt. Auch lokale Gewitter können nicht ausgeschlossen werden. Unwetter punktuell nicht ausgeschlossen!

Die Temperaturen erreichen bei Dauerregen heute Höchstwerte um 10 Grad, am Niederrhein werden Werte um 17 Grad erreicht.

Hier findet ihr den Niederschlags-Radarfilm.

Die Wetterkarte nach ECMWF für Dienstagnachmittag und die Sechs-Stunden-Regenmengen im Südwesten bis 23:00 Uhr nach ICON-RUC:

 

© donnerwetter.de / metmaps.eu

 

© donnerwetter.de / metmaps.eu

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

494 ppm
13.01.2026 04:52
mehr

Zitat des Tages

    "Die Wissenschaftler bemühen sich, das Unmögliche möglich zu machen. Die Politiker bemühen sich oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

    Bertrand Russell