Anzeige

Kaltfront löst vermehrt Schauer und Gewitter aus

Deutschland-Wetter, 30.05.2017

Von Nordwesten wird die schwül-heiße Luft allmählich durch frischere ersetzt.

Wetterlage:

Von Nordwesten zieht eine Kaltfront über Deutschland hinweg. Die dahinter einströmende kühlere Nordatlantikluft vertreibt die schwül-heiße Luftmasse nach Osteuropa. Allerdings können sich im Grenzbereich von kühlerer und heißer Luft wieder teils kräftige Schauer und Gewitter ausgelöst werden. Örtlich besteht Unwettergefahr!

 

Heute:

Wolkenreste von nächtlichen Schauern und Gewittern lösen sich auf, dann brennt in großen Teilen Deutschlands wieder die Sonne vom Himmel und heizt die Luft vor allem in der Südosthälfte auf über 30 Grad. Von Westen nehmen die Wolken um die Mittagszeit zu und es muss mit teils gewittrigen Regengüssen gerechnet werden. Vor allem im Süden, in der Mitte und im Osten des Landes kann es örtlich zu Unwettern mit Platzregen, Hagelschlag und starken Gewitterböen kommen, danach purzeln die Temperaturen wie bereits zu vor schon im Nordwesten nach unten.

 

 

Weitere Aussichten:

Von Mittwoch bis Freitag ist es im Norden und in der Mitte insgesamt freundlich bei angenehmen Temperaturen. Im Süden halten sich gebietsweise noch dickere Wolken mit Regengüssen und vereinzelten Gewittern.

Am Samstag ist es zunächst sonnig und sehr warm. Später ziehen von Südwesten wieder teils kräftige Schauer und Gewitter übers Land.

An Pfingstsonntag fällt im Süden und Osten noch teils kräftiger Regen, sonst beruhigt sich das Wetter von Westen her und Schauer treten nur selten auf. Dabei wird es vorübergehend kühler.

An Pfingstmontag und am Dienstag ist es oft freundlich mit nur seltenen Schauern und angenehm warm.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern