Im Westen und Südwesten teils freundlich

Deutschland-Wetter, 04.11.2006

Wetterlage
Hoch 'Stefan' über Irland schickt feuchte Nordseeluft, und sorgt für meist trübes Herbstwetter mit gelegentlichem Regen in Deutschland.

Samstag
Heute fällt aus dichter Bewölkung gelegentlich Regen, im Südosten anfangs auch noch Schnee mit Glätte, im Westen und Südwesten kann es etwas auflockern, an den Küsten fallen einzelne Schauer. Es werden 4 Grad in Südostbayern bis 13 Grad auf den Nordseeinseln erreicht.

Sonntag
Am Sonntag fällt verbreitet Regen, etwas freundlicher ist es im Südwesten. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 Grad in Südostbayern und 13 Grad auf den Nordseeinseln. Dazu frischt der West- bis Nordwestwind stark auf, an der Nordsee und auf den Gipfeln der Mittelgebirge sind Sturmböen möglich.

Montag
Am Montag zieht etwas Regen nach Osten ab, im Südwesten kann es etwas auflockern, sonst bleibt es meist noch stärker bewölkt. Es werden 6 bis 14 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag ist es anfangs noch meist stark bewölkt oder trüb, im Laufe des Tages heitert es von Südwesten her jedoch zunehmend auf, und es bleibt trocken. Nur ganz im Norden ist noch etwas Regen möglich. Die Höchstwerte liegen bei milden 9 bis 15 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet es im Norden zeitweise, im Süden ist es teils aufgelockert und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 14 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es voraussichtlich im Norden zu Schauern oder Gewittern, am Alpenrand regnet es noch länger anhaltend, sonst ist es teils aufgelockert und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 12 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die wichtigste Grundlage einer späteren Karriere ist die sorgfältige Auswahl der eigenen Eltern."

    Helmut A. Gansterer