Anzeige

Im Osten und Südosten noch Sonnenschein, ansonsten dichte Wolken und im Norden teils kräftiger Reg

Deutschland-Wetter, 24.07.2011

Wetterlage
----------
Ein Tief mit Zentrum über Nordsee sorgt für meist dichte Wolken und Regen in Deutschland. Im Osten und Südosten macht sich Zwischenhocheinfluss bemerkbar.

Heute scheint im Osten und Südosten noch die Sonne, ansonsten ziehen meist dichte Wolken durch und vor allem im Norden fällt teils kräftiger Regen. Die Temperatur steigt auf 11 Grad am Alpenrand, 15 Grad auf den Nordseeinseln und bis 21 Grad in Cottbus. Im Norden ist es windig.

In der Nacht zum Montag ist es im Norden dicht bewölkt und es fällt noch etwas Regen, im Süden ist meist locker bewölkt und es bleibt meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad auf den Nordseeinseln, 7 Grad in Nürnberg und bis 0 Grad am Alpenrand.

Am Montag ziehen im Westen und Nordwesten dichtere Wolken durch und es entwickeln sich Schauer, ansonsten scheint häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 16 Grad auf Borkum, 21 Grad in Lehrte und bis 26 Grad in Leipzig.

Am Dienstag ist es häufig stark, hier und da gibt es aber auch Auflockerungen. Es fällt zeitweise Regen. Die Höchstwerte erreichen 17 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 24 Grad in Mannheim.

Am Mittwoch ist es locker, im Süden auch wechselnd bewölkt und es entwickeln sich Schauer, am Alpenrand auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 17 Grad auf Fehmarn und bis 25 Grad in Berlin.

Am Donnerstag scheint häufig die Sonne, im Tagesverlauf können sich jedoch Quellwolken, Schauer und Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 16 Grad auf Sylt und Amrum, 24 Grad in Hannover und bis 27 Grad in Berlin.

Am Freitag halten sich im Westen noch einige dichtere Wolkenfelder, ansonsten scheint verbreitet die Sonne. Im Tagesverlauf entwickeln sich im Süden Quellwolken und teils kräftige Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 16 Grad in St. Peter-Ording und bis 25 Grad in Görlitz.

  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus