Anzeige

Im Osten noch Wolken und etwas Regen, sonst auch aufgelockert und trocken

Deutschland-Wetter, 27.10.2007

Wetterlage
Leichtes Hockdruckwetter sorgt für meist ruhiges Herbstwetter, im Osten halten sich jedoch noch dichte Wolken und etwas Regen.


Samstag
Heute bleibt es von der Ostsee bis zum Erzgebirge meist bedeckt oder trüb und örtlich ist noch etwas Regen möglich. Sonst lässt sich von Westen her auch häufig die Sonne blicken und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen dabei 7 Grad im Erzgebirge, sonst verbreitet 9 bis 11, am Oberrhein örtlich bis 13 Grad.

Sonntag
Am Sonntag halten sich vom nördlichen Schleswig-Holstein bis ins Rheinland meist dichte Wolken und zeitweise kann es etwas Regen geben, sonst scheint, nach Nebelauflösung, neben Wolken auch verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Dennoch erreichen die Höchstwerte nur 9 Grad unter Wolken und bei Regen bis 13 Grad in Brandenburg und am Oberrhein.

Montag
Am Montag breiten sich aus Westen dichte Wolken und Regen aus, am längsten freundlich und trocken bleibt es in der Lausitz und am Alpenrand. Am Nachmittag sind in Nordseenähe Auflockerungen möglich, es folgen jedoch Schauer. Die Temperaturen liegen bei 7 Grad in einigen Mittelgebirgstälern bis 16 Grad in Alpennähe.

Dienstag
Am Dienstag halten sich meist noch dichte Wolken und gebietsweise ist noch leichter Regen möglich. Im Norden und Westen kann sich aber auch mal die Sonne zeigen. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 11 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Süden meist aufgelockert und trocken, sonst bleibt es stark bewölkt oder bedeckt und örtlich fällt Regen. Dazu werden 5 Grad am Alpenrand bis 13 Grad im Nordwesten erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es im Norden noch wolkig oder trüb mit vereinzelt ein paar Regentropfen, sonst zeigt sich neben Wolken auch zunehmend die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperaturen liegen bei 9 bis 15 Grad.


  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner