Deutschland-Wetter, 25.11.2007
Wetterlage
Ausläufer von Skandinavientief 'Arak' sorgen heute für meist dichte Wolken mit Regen, im Süden und Südosten auch Schnee, dazu wird es windig.
Sonntag
Heute halten sich meist dichte Wolken. In der Südhälfte des Landes fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee, vor allem in Alpennähe schneit es auch länger anhaltend. Es besteht Glättegefahr. In der Nordhälfte ziehen dagegen verbreitet Regen- oder Graupelschauer durch, hier sind auch freundliche Abschnitte möglich. Die Temperaturen liegen bei 0 Grad am Alpenrand bis 8 Grad auf den Nordseeinseln. Dazu weht teils starker, in höheren Lagen und an der See auch stürmischer Wind mit Sturmböen.
Montag
Am Montag kommt es bei meist dichter Bewölkung gebietsweise zu Regen, Schneeregen oder Schneefall. Von Schleswig-Holstein bis zur Lausitz ist es dagegen aufgelockert, hier bleibt es größtenteils trocken. Bei -2 Grad im Erzgebirge bis 6 Grad an der niederländischen Grenze weht vor allem in Hochlagen und an den Küsten teils noch starker bis stürmischer Wind.
Dienstag
Am Dienstag sind neben Wolken auch Auflockerungen möglich, gebietsweise fällt jedoch auch noch etwas Schnee oder Schneeregen, im Norden Regen. Die Höchstwerte liegen bei -1 Grad an den Alpen bis 8 Grad an der Nordsee.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es vor allem in der Nordhälfte stark bewölkt und regnerisch. Im Süden setzt sich dagegen zunehmend die Sonne durch und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 0 bis 5 Grad, in der Norddeutschen Tiefebene ist es mit 7 bis 10 Grad milder.
Donnerstag
Am Donnerstag lässt sich neben Wolken auch häufig die Sonne blicken, am Nachmittag zieht im Nordwesten jedoch Regen auf. Sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 7 Grad.
Freitag
Am Freitag sind vor allem im Süden und Osten noch Auflockerungen möglich und es bleibt größtenteils trocken. Sonst kommt es bei meist starker Bewölkung zeitweise zu Regen, dazu ist es windig. Es werden 1 bis 10 Grad erreicht.