Deutschland-Wetter, 26.03.2011
Wetterlage
----------
Die Front von Tief 'Bernhard' mit Zentrum nördlich von Island überquert heute Deutschland und sorgt zeitweise für dichte Wolken und Regen.
Heute ziehen dichte Wolken durch, die zeitweise Regen bringen. Zunächst ist es im Süden heiter, am Nachmittag ist es im Norden heiter. Die Temperaturen steigen auf 3 Grad auf Rügen und bis 15 Grad im Oberrheingraben.
In der Nacht zu Sonntag halten sich im Süden dichte Wolken und es fällt Regen, im Norden ist es locker bewölkt oder sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in München und bis -4 Grad im Erzgebirge.
Am Sonntag halten sich im Süden dichtere Wolken und zeitweise fällt Regen, in der Mitte und im Norden ist es meist sonnig und trocken. Die Temperatur erreicht 5 Grad auf Usedom und bis 15 Grad in Karlsruhe.
Am Montag ziehen im Norden zeitweise dichte Wolken durch und es kann Regen fallen, in der Mitte und im Süden scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad auf Fehmarn und bis 15 Grad im Oberrheingraben.
Am Dienstag scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Im Norden können einige lockere Wolken durchziehen. Die Höchstwerte erreichen 7 Grad auf Fehmarn und bis 16 Grad in Freiburg.
Am Mittwoch ist es wechselnd bewölkt und vor allem im Westen und Südwesten entwickeln sich Regenschauer. Die Temperatur steigt auf 5 Grad in Stralsund und bis 15 Grad in Baden-Baden.
Am Donnerstag ziehen meist dichte Wolken durch und verbreitet fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 8 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 16 Grad in der Lausitz.
tpa Team-Info Team-Kontakt |