Heute vielfach heiter, vor allem im Süden und Südwesten teils dichte Quellwolken und mögliche Sch

Deutschland-Wetter, 30.05.2012

Wetterlage
----------
Schwacher Hochdruckeinfluss sorgt für häufig freundliches und meist trockenes Wetter in Deutschland. Vor allem nach Süden und Südwesten können sich in feuchterer Luft auch Schauer oder Gewitter entwickeln.

Heute ist es vielfach heiter. Vor allem im Süden und Südwesten können sich teils dichte Quellwolken bilden, die zu Schauern oder Gewittern führen können. Die Temperatur steigt auf 12 Grad auf Pellworm und bis 24 Grad am Bodensee.

In der Nacht zum Donnerstag ist es teils stark, teils locker bewölkt, dabei sind vor allem im Süden gebietsweise Schauer möglich, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Aachen und bis 4 Grad im Vogtland.

Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt, dabei bilden sich zeitweise Schauer, örtlich sind auch Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 12 Grad auf den Nordseeinseln und bis 23 Grad im Oberrheingraben.

Am Freitag ist es zum Teil aufgelockert bewölkt, teils ziehen dichte Wolken durch, die für gelegentliche Schauer sorgen. Die Temperatur erreicht 11 Grad auf Sylt und bis 19 Grad in Freiburg.

Am Samstag ist es im Süden meist locker bewölkt und trocken, sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt und es können sich zeitweise Schauer entwickeln. Die Temperatur erreicht 12 Grad an der Nordseeküste und bis 20 Grad im Breisgau.

Am Sonntag ist es häufig locker bewölkt, besonders im Süden und Südwesten ziehen häufig dichte Wolken durch und es bilden sich Schauer oder Gewitter, sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht 12 Grad auf Amrum und bis 23 Grad am Bodensee.

Am Montag halten sich im Süden vielfach dichte Wolken und es fällt zeitweise, teils anhaltender Regen, weiter nach Norden ist es dagegen meist aufgelockert bewölkt und es fällt nur vereinzelt etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 10 Grad am Alpenrand und bis 18 Grad in der Lausitz.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare