Heute meist freundlich, im Süden mögliche Schauer oder Gewitter, am Abend von Westen Regen

Deutschland-Wetter, 29.05.2010

Wetterlage
Hoch 'Trent' liegt über Deutschland und sorgt für meist freundliches Wetter. Später nähern sich im Westen die Ausläufer von Tief 'Bergthora' über den Britischen Inseln.

Samstag
Heute ist es meist heiter, vor allem im Süden kann es aber zum Teil auch schon stärker bewölkt sein. Südlich des Mains sind einige Schauer oder Gewitter möglich. Am Nachmittag zieht zudem im Westen allmählich starke Bewölkung und gegen Abend schon erster Regen auf. Die Temperatur steigt auf etwa 16 Grad an den Küsten, 19 Grad in Bremen und bis 23 Grad in der Lausitz. In der Nacht ist es im Osten zunächst noch locker bewölkt. Dichte Wolken und Regen breiten sich aber von Westen immer mehr aus. Die Temperatur sinkt auf 12 bis 8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag fällt bei wechselnder bis starker Bewölkung immer wieder Regen. Hier und da entwickeln sich auch Gewitter. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 19 Grad.

Montag
Am Montag bringen viele dichte Wolken ab und zu Regen, im Südosten Bayerns auch länger anhaltend. Vor allem von Nordwesten her sind Auflockerungen möglich. Es werden nur 10 bis 17 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag kann gebietsweise die Sonne scheinen. Sonst zieht aber meist starke Bewölkung durch, die zum Teil auch Regen bringen kann. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 19 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht nach dem jetzigen Stand vor allem über der Osthälfte meist dichte Bewölkung durch, die teils auch Regen bringen kann. Im Westen ist es meist freundlich. Die Luft erwärmt sich auf 13 bis 21 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es teils stark bewölkt mit möglichem Regen, teils aufgeheitert. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 21 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger