Anzeige

Ein größtenteils dunkler Herbsttag

Deutschland-Wetter, 24.10.2014

Lichtblicke im Osten und Südosten

In der kommenden Nacht breitet sich der Regen weiter nach Osten und Südosten aus, er erreicht zum Morgen etwa eine Linie vom Saarland bis zum westlichen Mecklenburg-Vorpommern, südöstlich davon bleibt es bei überwiegend lockerer bis aufgelockerter Bewölkung trocken. Im Süden bildet sich stellenweise Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur sinkt auf teils nur 12 Grad an der Nordsee und bis etwa 1 Grad in Oberbayern.

im Westen und Norden wird es nass

 

Der Samstag wird insgesamt ein unbeständiger Herbsttag, es ziehen immer wieder dichte Wolken mit gelegentlichem Regen durch, dabei sind aber auch Auflockerungen möglich. Freundlicher und weitgehend trocken ist es zunächst noch im Osten und Süden des Landes, aber auch hier kann es am Nachmittag gebietsweise regnen. Die Temperatur steigt auf 9 Grad am Stettiner Haff und bis 16 Grad in München.

wechselhaft

 

Um beurteilen zu können, wie weit die Regenwolken nach Osten und Südosten bereits vorangekommen sind, werfen Sie einen Blick aufs Wetterradar.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe