Das Ende der Hitzewelle?

Deutschland-Wetter, 25.07.2022

Nochmals bis zu 37 Grad

Heute Abend ziehen von Westen her oft dichte Wolken übers Land hinweg und es bilden sich vor allem im Norden und Osten, aber auch in Alpennähe Schauer sowie örtliche Gewitter. Vor allem in den westlichen Landesteilen heitert es häufig auf und hier bleibt es auch trocken. Die Temperatur liegt bei 22 Grad in Wilhelmshaven und bis zu 37 Grad in Dresden.

 

In der Nacht zum Dienstag zeigt sich der Himmel über dem Norden und Westen meist sternenklar oder gering bewölkt, dazu bleibt es trocken. Dagegen hält sich über der Südosthälfte Deutschlands überwiegend starke Bewölkung und im Osten und an den Alpen können sich gebietsweise Schauer, selten auch Gewitter bilden. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in der Lausitz und bis 14 Grad im Münsterland.

 

Am Dienstag ist es über der Nordhälfte oft stark bewölkt, teils zeigen sich auch Aufheiterungen, allerdings bilden sich gebietsweise Schauer. Im übrigen Land ist es heiter bis sonnig und zumeist trocken, an den Alpen bilden sich örtliche Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf frische 17 Grad an der Nordsee und bis 30 Grad in der Lausitz.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton