Anzeige

Allmählich wolkiger mit Schauer- und Gewitterneigung

Deutschland-Wetter, 24.07.2020

Teilweise sommerliche Temperaturen

Wetterlage:

Der Hochkeil über Mitteleuropa wird abgebaut. Somit können einerseits Fronten von Nordwesten in unserer Land vordringen, andererseits nimmt die Labilität zu.

Vorhersage:

Der Tag startet vielfach freundlich mit längeren sonnigen Abschnitten. Später werden die Quellwolken über den Mittelgebirgen und im Süden mächtiger und produzieren örtliche Regengüsse und Gewitter. Gleichzeitig ziehen im Tagesverlauf von der Nordsee und den Benelux-Staaten Regen- und Schauerwolken ins Land, vereinzelt kann es abei auch blitzen und donnern.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 20 und 28 Grad, am kühlsten bleibt es dabei an der Emsmündung.

Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt meist aus Südwest bis West. Gelegentlich kann er auch mal auffrischen. Bei Gewittern drohen kräftigere Böen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner