Fit bei jedem Wetter, 14.04.2025
Serie 'Tücken für den Rücken' (Teil 1)
Unser Rücken ist bei der alltäglichen Arbeit in Haus und Garten häufig hohen Belastungen ausgesetzt.
Hier unsere Tipps, wie Ihr schmerzfrei den Haushalt schmeißen könnt!
Nutzt höhenverstellbare Geräte!
Egal ob Bügelbrett, Staubsauger oder Wischmopp - viele Arbeitsgeräte lassen sich bequem in der Höhe verstellen und somit auf die eigene Körpergröße anpassen.
Auch im Garten: Rechen und Astscheren mit Teleskopstiel gibt es in jedem gut sortierten Gartenmarkt!
Päuschen nicht vergessen!
Eure Motivation in Ehren - denkt bei längeren Arbeiten, bei denen ihr in einer Position verharrt, unbedingt an kurze Unterbrechungen! Nutzt diese für Streck- und Dehnübungen!
Die Abwechslung macht's!
Wechselt bei euren Arbeiten so häufig wie möglich zwischen der Hock- und Standposition! Beim Knien kann ein weiches Kissen unter den Knien den Rücken zusätzlich entlasten!
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |