Anzeige

Im Zweifel erst nächstes Jahr

Pflanzenschutz, 24.10.2016

Die Unkrautbekämpfung im Raps

Vielerorts ist der Raps in den vergangenen Wochen verzettelt aufgewachsen, sodass bisher noch keine Herbizidmaßnahmen gegen Unkraut durchgeführt wurden. Um durch den Winter zu kommen, benötigt der Raps mindestens 4 ausgebildete Blätter.

Wo eine Unkrautbehandlung noch vor dem Winter erfolgen soll, empfiehlt die Landwirtschaftskammer NRW den Einsatz von Mitteln wie Runway.

Dadurch werden Kamille, Kletten, Mohn und die Kornblume bekämpft, auch Gräsermittel können in Kombination zum Einsatz kommen.

Macht das Unkraut bisher noch keine großen Problemen, ist es ratsam, die Behandlung bis ins Frühjahr zu verschieben.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was ist eigentlich alt? Was jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat."

    Novalis, eig. Friedrich v. Hardenberg